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Tamara Becarevic

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Tamara Fragen

Wie jede Privatperson kann auch jedes Unternehmen auf sozialen Plattformen aktiv sein. Für Unternehmen gibt es allerdings eine Menge Merkmale zu beachten, um auch wirklich effizient über solche Online-Plattformen zu werben. Es gibt viele Besonderheiten, die es im Social Media Marketing zu berücksichtigen gilt. Dafür muss viel Zeit und Wissen investiert werden, wenn es richtig gemacht werden soll. Deshalb sind für Sie wir da! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Facebook, Instagram, Twitter & Co. sinnvoll und effektiv für sich nutzen können.

YEP we love Social Media

Zu Beginn müssen wir zusammen mit Ihnen festlegen, welche Social Media Plattform für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Denn jedes Netzwerk hat seine eigene spezifische Nutzerschaft. Deshalb sollte vorher genauer betrachtet werden, auf welcher Plattform ein Social Media Unternehmensprofil erstellt werden soll. Gerne beraten wir Sie individuell bzgl. der passenden Plattform.

Wenn wir das für Ihr Unternehmen geeignete soziale Netzwerk ausgewählt und einen Account erstellt haben, folgt die passende Marketing-Strategie. Denn gerade bei der Wahl geeigneter Posts ist es für Unternehmen umso wichtiger, auf ein zum Markenimage passendes Konzept zu setzen. Ziel- und Planlose Beiträge, sowie langweilige Inhalte erzielen beim User eher Abneigung und können für Dislikes und negative Kommentare sorgen. Unsere Aufgabe ist es jedoch, dass Ihre User zu Fans und langfristig zu Kunden werden.

Als nächstes steht die Definition der Zielgruppe und deren Nutzen an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten an. Denn eine Social Media Kampagne hat nur dann Erfolg, wenn Sie Ihre Werte, Ziele und Ihre Zielgruppe kennen. Dies ist essenziell wichtig, um gezielt die Nutzer anzusprechen, die Sie als Neukunden gewinnen möchten.

Option für erweiterte Sichtbarkeit

Es gibt verschiedene Möglichkeiten die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Und zwar gibt es eine organische und eine bezahlte Reichweite. Doch wie unterscheidet sich die organische Reichweite von einer bezahlten?

Die organische Reichweite ist die, die nicht bezahlt werden muss. Dies ist natürlich ein Vorteil, doch damit spricht man nach einer gewissen Zeit immer die gleichen Nutzer an. Dadurch wird eine Neukundengewinnung sehr schwer.

Für die bezahlte Reichweite, wie der Name schon verrät, muss bezahlt werden. Doch das ist hier ein riesiger Vorteil, denn da kann man seinen Content genau dort ausspielen, wo sich die passende Zielgruppe befindet. So kann man gezielt Neukunden gewinnen.

Das Beste was man machen kann, ist ein Mix aus beidem. Die bestehenden Kunden werden dank organischer Reichweite auf dem Laufendem gehalten und durch die bezahlte Reichweite können wir Neukunden in Ihr Unternehmen bringen.

Reporting

Unsere Devise lautet: Wissen statt Vermuten. Deshalb werden laufend alle Kampagnen beobachtet, analysiert und in einem Reporting zusammengefasst. So können wir zusammen mit Ihnen feststellen, was Ihre Zielgruppe am meisten anspricht.

Zusammen können wir Ihre Ziele erreichen!

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Zu Beginn müssen wir zusammen mit Ihnen festlegen, welche Social Media Plattform für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Denn jedes Netzwerk hat seine eigene spezifische Nutzerschaft. Deshalb sollte vorher genauer betrachtet werden, auf welcher Plattform ein Social Media Unternehmensprofil erstellt werden soll. Gerne beraten wir Sie individuell bzgl. der passenden Plattform.

Wenn wir das für Ihr Unternehmen geeignete soziale Netzwerk ausgewählt und einen Account erstellt haben, folgt die passende Marketing-Strategie. Denn gerade bei der Wahl geeigneter Posts ist es für Unternehmen umso wichtiger, auf ein zum Markenimage passendes Konzept zu setzen. Ziel- und Planlose Beiträge, sowie langweilige Inhalte erzielen beim User eher Abneigung und können für Dislikes und negative Kommentare sorgen. Unsere Aufgabe ist es jedoch, dass Ihre User zu Fans und langfristig zu Kunden werden.

Als nächstes steht die Definition der Zielgruppe und deren Nutzen an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten an. Denn eine Social Media Kampagne hat nur dann Erfolg, wenn Sie Ihre Werte, Ziele und Ihre Zielgruppe kennen. Dies ist essenziell wichtig, um gezielt die Nutzer anzusprechen, die Sie als Neukunden gewinnen möchten.

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Die organische Reichweite ist die, die nicht bezahlt werden muss. Dies ist natürlich ein Vorteil, doch damit spricht man nach einer gewissen Zeit immer die gleichen Nutzer an. Dadurch wird eine Neukundengewinnung sehr schwer.

Für die bezahlte Reichweite, wie der Name schon verrät, muss bezahlt werden. Doch das ist hier ein riesiger Vorteil, denn da kann man seinen Content genau dort ausspielen, wo sich die passende Zielgruppe befindet. So kann man gezielt Neukunden gewinnen.

Das Beste was man machen kann, ist ein Mix aus beidem. Die bestehenden Kunden werden dank organischer Reichweite auf dem Laufendem gehalten und durch die bezahlte Reichweite können wir Neukunden in Ihr Unternehmen bringen.

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