Instagram #Marketing

#YEP we love Instagram

#instagram #marketing mit YEP

Mit mehr als einer Milliarde Nutzer auf der ganzen Welt gehört Instagram heute zu den bekanntesten und beliebtesten Social Media Kanälen. Von über einer Milliarde Nutzer sind über 700 Millionen User jeden Tag auf Instagram aktiv und scrollen durch Beiträge, befüllen Feed und Stories mit Inhalten, verteilen Herzen, schreiben Kommentare und folgen anderen Nutzern.  

Das soziale Netzwerk Instagram, das vor allem zum Teilen von Fotos, aber auch von Videos und Stories genutzt wird, ist aus dem Alltag vieler nicht mehr wegzudenken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Zielgruppe auf Instagram unterwegs ist, ist sehr gross.

Warum Instagram Ads?

Werbeanzeigen auf Instagram haben den grossen Vorteil, dass sie sich hervorragend in den Feed der Nutzer oder in die Story-Leiste integrieren und sich so nicht zu sehr von anderen Inhalten auf Instagram abheben. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Bei Instagram kann der Nutzer beim Scrollen durch den Feed nicht mit einer Sidebar scrollen, denn die ist gar nicht erst vorhanden. Der Nutzer sieht beim Scrollen durch den Feed also automatisch Anzeigen, ohne das er es als Werbung wahrnimmt. Somit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der Werbeanzeige tatsächlich Aufmerksamkeit geschenkt wird.  

Das richtige Format ist die halbe Miete

Wie viel Aufmerksamkeit und Interaktionen eine Anzeige auf Instagram generiert, kann auch durch eine geschickte Wahl des Formats beeinflusst werden. Den wie bei Facebook, verfügt auch Instagram über die verschiedenen Ads, wie beispielsweise Video Ads, Photo Ads, Carousel Ads oder Story Ads. 

Damit Unternehmen das Maximum aus Instagram als Marketing-Kanal herausholen können, bietet das soziale Netzwerk vielfältige Möglichkeiten, um mit bezahlten Anzeigen für das eigene Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Mit diesen Instagram Ads ist es möglich auf transparente und messbare Art und Weise hervorragende Ergebnisse zu erzielen.  

Ads schalten? Aber richtig!

Wie auch bei Facebook, LinkedIn, Pinterest oder Instagram Ads fehlt es vielen Unternehmen auch hier an wertvoller Zeit, Erfahrung und Wissen. Wer bereits einen professionellen Post in den Sozialen Medien veröffentlich hat, weiss ganz genau, wie Zeitintensiv ein solcher Post sein kann. Wenn man dann noch Werbung schalten will, kostet es noch viel mehr Zeit. Denn gutes Werben will gelernt sein.

Als Digital Marketing Agentur, die sich nicht nur bei der Arbeit, sondern auch in der Freizeit intensiv mit Instagram beschäftigt, haben wir einen Riecher für die richtigen Inhalte, aktuelle Trends und die neuesten Funktionen, die der Kanal zu bieten hat. Kontaktieren Sie uns noch heute und vereinbaren Sie unverbindlich ein kostenloses Erstgespräch. 

Tamara Becarevic

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Kontaktieren Sie unsere Social Media Spezialistin Tamara Haag, wenn Sie mehr wissen möchten. Sie hilft Ihnen gerne!

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