Facebook Marketing

YEP we love Facebook

Facebook Marketing mit YEP

Eine Facebook Präsenz ist mittlerweile für fast jedes Unternehmen ein Muss. Doch leider fehlt es oft an wertvollem Wissen, Erfahrung und Zeit im Umgang mit Facebook, Instagram, Pinterest oder LinkedIn. Die Social Media Plattformen bieten Unternehmen eine riesige Palette an Marketingmöglichkeit an, doch wo fängt man am besten an? Da ist es oft sinnvoll, sich von externen Experten unter die Arme greifen zu lassen.  

Das Potential von Facebook als Marketing-Kanal ist immens. Am besten lässt sich das anhand von aktuellen Nutzerzahlen zeigen:

  • Facebook erreicht heute knapp 2.5 Milliarden Nutzer
  • 6 Milliarden dieser Nutzer sind täglich mindestens einmal auf Facebook
  • In Europa sind 294 Millionen Menschen jeden Tag auf Facebook aktiv, davon rund 45 Millionen allein in der DACH-Region

Warum Facebook Ads?

Facebook Ads bieten viele Möglichkeiten, wenn es um das Bewerben von Produkten, Dienstleistungen, Events, Blogbeiträge und vieles mehr, geht. Mit Facebook Werbung gibt es vielfältige Ad Formate und Möglichkeiten, mit denen Brands ihre Ziele erreichen können. Ein riesiger Vorteil von Facebook Werbung ist die hohe Zielgruppengenauigkeit. Mit den Möglichkeiten, die Ihnen Facebook als Werbekanal bietet, können Sie Anzeigen passgenau an eine festgelegte Zielgruppe ausliefern.

Genau das passende Format 

Ein weiterer grosser Vorteil von Facebook Ads sind die vielen innovativen Formate. Zum Beispiel können E-Commerce Unternehmen dank den sogenannten Carousel Ads gleich mehrere Produkte auf einmal in einer Anzeige bewerben. Neben Carousel Ads gibt es natürlich noch weitere, wie beispielsweise Photo Ads, Video Ads, Stories Ads oder Slideshow Ads, welche die Performance enorm steigern können.

Facebook Ads Formate gibt es also für jedes Ziel und jedes Unternehmen. Der Kreativität sind bei den Anzeigen keine Grenzen gesetzt. 

Wie funktioniert Werbung auf Facebook?

Werbung schalten auf Facebook, aber wie? Zunächst müssen Sie sich bewusstwerden, was Ihr Werbeziel ist. Welche Ziele möchte ich mit einer Facebook Anzeige erreichen? Mehr Reichweite? Mehr Markenbekanntheit? Mehr Besucher auf meiner Website? Oder mehr gewinnbringende Handlungen auf meiner Website, sogenannte Conversions?  Solche und weitere Themen besprechen wir gerne mit Ihnen bei einem unverbindlichen Beratungsgespräch.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unsere Social Media Spezialistin Tamara Haag, wenn Sie mehr wissen möchten. Sie hilft Ihnen gerne!

Sie setzen bereits auf uns

FRAGEN? WIR SIND HIER, UM ZU HELFEN!

Digital Insights Blog

Let’s Get Started

Bereit in der Digitalwelt durchzustarten? Packen wir es zusammen an!