Analytics

LERNEN SIE IHRE BESUCHER KENNEN

Wissen statt vermuten

Daten gehören zu den wichtigsten Elementen im Digital Marketing. Mit Daten kann das Verhalten und der Entscheidungsprozess des Kunden nachverfolgt werden. Angaben darüber können überall erfasst werden, wo Berührungspunkte mit Ihrem Business entstehen. Das sind beispielsweise die Webseite, Apps, aber auch die Filialen.

Digitale Daten können über Analyse-Tools wie Google Analytics gesammelt werden. Daraus ergeben sich entscheidende Hinweise zu Ihrer Zielgruppe wie deren Geografie, Verweildauer, Alter, Geschlecht und Interessen. Diese Daten können für wertvolle Analysen herangezogen werden, damit in Zukunft Entscheide basierend auf Wissen statt auf Vermutungen getroffen werden können.

Analytics mit YEP

Zu Beginn definieren wir gemeinsam die Erfolgsfaktoren sowie die messbaren Ziele, die sogenannten KPIs. Basierend auf diesen legen wir eine massgeschneiderte Handlungsstrategie fest. Für optimale Ergebnisse und die Erfolgskontrolle ist dieser Vorgang absolut notwendig.

Über Google Analytics und Tag-Management-Tools überwachen wir die Aktivitäten Ihrer Website-Besucher. Dadurch werden die Online-Transaktionen wie Verkäufe, Kontaktformulare oder Telefonanrufe für Sie sicht- und messbar. Diese Daten nutzen wir, um Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, damit Ihr Onlineauftritt noch erfolgreicher wird.

Kunden nutzen heutzutage während der gesamten Customer Journey mehrere Plattformen und Geräte. Durch die Zusammenfassung kanalübergreifender Kundendaten erarbeiten wir Lösungen für Sie zur Erreichung der festgelegten KPI’s.

Haben Sie Fragen?

Kontaktieren Sie unseren Daten Spezialisten Sandro Haag, wenn Sie mehr wissen möchten. Er hilft Ihnen gerne!

Sie setzen bereits auf uns

FRAGEN? WIR SIND HIER, UM ZU HELFEN!

Digital Insights Blog

Let’s Get Started

Bereit in der Digitalwelt durchzustarten? Packen wir es zusammen an!