Analytics
LERNEN SIE IHRE BESUCHER KENNEN
Wissen statt vermuten
Daten gehören zu den wichtigsten Elementen im Digital Marketing. Mit Daten kann das Verhalten und der Entscheidungsprozess des Kunden nachverfolgt werden. Angaben darüber können überall erfasst werden, wo Berührungspunkte mit Ihrem Business entstehen. Das sind beispielsweise die Webseite, Apps, aber auch die Filialen.
Digitale Daten können über Analyse-Tools wie Google Analytics gesammelt werden. Daraus ergeben sich entscheidende Hinweise zu Ihrer Zielgruppe wie deren Geografie, Verweildauer, Alter, Geschlecht und Interessen. Diese Daten können für wertvolle Analysen herangezogen werden, damit in Zukunft Entscheide basierend auf Wissen statt auf Vermutungen getroffen werden können.
Analytics mit YEP
Zu Beginn definieren wir gemeinsam die Erfolgsfaktoren sowie die messbaren Ziele, die sogenannten KPIs. Basierend auf diesen legen wir eine massgeschneiderte Handlungsstrategie fest. Für optimale Ergebnisse und die Erfolgskontrolle ist dieser Vorgang absolut notwendig.
Über Google Analytics und Tag-Management-Tools überwachen wir die Aktivitäten Ihrer Website-Besucher. Dadurch werden die Online-Transaktionen wie Verkäufe, Kontaktformulare oder Telefonanrufe für Sie sicht- und messbar. Diese Daten nutzen wir, um Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen, damit Ihr Onlineauftritt noch erfolgreicher wird.
Kunden nutzen heutzutage während der gesamten Customer Journey mehrere Plattformen und Geräte. Durch die Zusammenfassung kanalübergreifender Kundendaten erarbeiten wir Lösungen für Sie zur Erreichung der festgelegten KPI’s.

Haben Sie Fragen?
Kontaktieren Sie unseren Daten Spezialisten Sandro Haag, wenn Sie mehr wissen möchten. Er hilft Ihnen gerne!
Sie setzen bereits auf uns












FRAGEN? WIR SIND HIER, UM ZU HELFEN!
Digital Insights Blog
Tracking ohne Third-Party-Cookies: Alle Infos & Alternativen
Die Tracking-Cookies zerbröseln schon bald. Ab 2022 ist Schluss mit Third-Party-Cookies im Chrome-Browser. Schon letztes Jahr hatte Google angekündigt, dass mit dem Tracking von einzelnen Nutzern im Internet bald Schluss sein dürfte. Stattdessen wird in...
Die 17 besten Shopify Apps 2021 für mehr Umsatz
Wenn es um E-Commerce geht, nimmt Shopify einen besonders wichtigen Platz unter den Shop-Anbietern ein. Immer mehr Händler setzen auf die E-Comemrce-Plattform, gerade in der aktuellen Zeit, wo Onlineshops wie Pilze aus dem Boden schiessen. Im grossen...
Mit neuem Google Ads Lead-Formular zu mehr Conversions
Leads direkt über die Suchergebnis-Seite generieren? Die neuen Google Ads Lead-Formulare machen's möglich. Nutzer müssen dank dieser neuen Lead-Formulare nicht mehr zuerst auf Ihre Webseite gelangen, um zu konvertieren. Wie die Erweiterung funktioniert,...