Keyword Recherche

Die Keyword Recherche hilft, relevante Themen für Ihre Zielgruppe zu finden. Ebenfalls kann damit das Potential eines Keywords oder auch Suchbegriff aufgedeckt werden. Entscheidend dafür sind die monatlichen Suchvolumen, also wie viele Personen diesen Suchbegriff überhaupt suchen. Niemand will Content erstellen, welcher nicht gesucht wird.

Aufbauend auf der Keyword Recherche können dann anschliessend Inhalte in Form von Texten, Videos, Infografiken etc. erstellt werden. Da die Keyword Recherche so wichtig ist, sollte genügend Zeit dafür eingeplant werden.

Wichtig ist ebenfalls, welcher Zweck des Suchenden erfüllt werden soll. Dabei kann grob in informell wie z.B. die «Kuchen Rezepte» oder transactional z.B. «Kühlschrank kaufen» unterschieden werden.

Zum Thema Keyword Recherche haben wir bereits auf unserem Blog einige sehr interessante Inhalte wie z.B. der Blog Keyword Analyse für SEO erstellt. Dieser Praxisorientierte Leitfaden deckt den ganzen Prozess der Keyword Recherche ab. Deswegen gehen wir hier nicht mehr ins Detail und verlinken auf bereits bestehende Inhalte.

Keyword Analyse

Der Beitrag Keyword Analyse ist ein Praxisorientierter Leitfaden zum Thema und deckt wichtige Fragestellungen ab wie z.B.

  • Wie werden relevante Keywords gefunden
  • Welche Keywords sollen gewählt werden
  • Welche Tools und Hilfsmittel gibt es für die Keyword Recherche
  • Weitere Tipps und Tricks
  • Und noch viel mehr

Jetzt Inhalt entdecken

Übersetzung Google Sheets mit Translator

Die Funktion zur automatisierten Übersetzen im Google Sheet kann extrem Hilfreich bei der Keyword Recherche sein, wenn Ihre Zielseite Mehrsprachig vorhanden ist. Damit lassen sich einzelne Keywords oder ganze Listen leicht in mehrere Sprachen übersetzen.

Jetzt Inhalt entdecken

Weitere Themen der SEO Serie 

[et_pb_image_n10s _builder_version=»3.19.15″ src=»https://yep.swiss/wp-content/uploads/2018/12/Digital-Marketing-Services.jpg» size=»et-pb-gallery-module-image-portrait» image_alpha=»0.4″ image_alpha_hover=»0.9″ title1_overlay=»Social Media» image_as_url=»off» button_url=»/serie/seo/social-media/» button_text=»Jetzt Starten» button_position=»bottom-right» overlay_orientation=»to right» overlay_orientation_hover=»to right» n10s_type=»taipei» caption_overlay=»Verbreite den erstellten Content über Social Media» use_overlay_gradient=»on» overlay_color1=»rgba(52,81,104,0.63)» overlay_color2=»rgba(81,126,163,0.54)» overlay_color1_hover=»rgba(52,81,104,0.55)» overlay_color2_hover=»rgba(81,126,163,0.43)» header_font_size=»36px» include_button=»on» link_option_url=»/serie/seo/social-media/» /]
[et_pb_image_n10s _builder_version=»3.19.15″ src=»https://yep.swiss/wp-content/uploads/2018/12/Suchmaschinenoptimierung-SEA.jpg» size=»et-pb-gallery-module-image-portrait» image_alpha=»0.4″ image_alpha_hover=»0.9″ title1_overlay=»SEO Technik» image_as_url=»off» button_url=»/serie/seo/technik/» button_text=»Jetzt Starten» button_position=»bottom-right» overlay_orientation=»to right» overlay_orientation_hover=»to right» n10s_type=»taipei» caption_overlay=»Themen welche die Technik der Webseite tangieren» use_overlay_gradient=»on» overlay_color1=»rgba(52,81,104,0.63)» overlay_color2=»rgba(81,126,163,0.54)» overlay_color1_hover=»rgba(52,81,104,0.55)» overlay_color2_hover=»rgba(81,126,163,0.43)» header_font_size=»36px» include_button=»on» link_option_url=»/serie/seo/technik/» /]
[et_pb_image_n10s _builder_version=»3.19.15″ src=»https://yep.swiss/wp-content/uploads/2019/01/Conversion-Daten-und-Business-KPIs-von-Google-Ads.jpeg» size=»et-pb-gallery-module-image-portrait» image_alpha=»0.4″ image_alpha_hover=»0.9″ title1_overlay=»Reporting & Messung» image_as_url=»off» button_url=»/serie/seo/reporting/» button_text=»Jetzt Starten» button_position=»bottom-right» overlay_orientation=»to right» overlay_orientation_hover=»to right» n10s_type=»taipei» caption_overlay=»Sinnvolles Messen der SEO Optimierungen» use_overlay_gradient=»on» overlay_color1=»rgba(52,81,104,0.63)» overlay_color2=»rgba(81,126,163,0.54)» overlay_color1_hover=»rgba(52,81,104,0.55)» overlay_color2_hover=»rgba(81,126,163,0.43)» header_font_size=»36px» include_button=»on» link_option_url=»/serie/seo/reporting/» /]
[et_pb_image_n10s _builder_version=»3.19.15″ src=»https://yep.swiss/wp-content/uploads/2018/12/Offertanfrage.jpeg» size=»et-pb-gallery-module-image-portrait» image_alpha=»0.4″ image_alpha_hover=»0.9″ title1_overlay=»User Signals» image_as_url=»off» button_url=»/serie/seo/user-signals/» button_text=»Jetzt Starten» button_position=»bottom-right» overlay_orientation=»to right» overlay_orientation_hover=»to right» n10s_type=»taipei» caption_overlay=»Verhaltensmuster der Besucher erkennen und diese optimieren» use_overlay_gradient=»on» overlay_color1=»rgba(52,81,104,0.63)» overlay_color2=»rgba(81,126,163,0.54)» overlay_color1_hover=»rgba(52,81,104,0.55)» overlay_color2_hover=»rgba(81,126,163,0.43)» header_font_size=»36px» include_button=»on» link_option_url=»/serie/seo/user-signals/» /]