Content Optimierung
8 Kapitel
Keyword Recherche
Keyword Recherche
Die Keyword Recherche hilft, relevante Themen für Ihre Zielgruppe zu finden. Ebenfalls kann damit das Potential eines Keywords oder auch Suchbegriff aufgedeckt werden. Entscheidend dafür sind die monatlichen Suchvolumen, also wie viele Personen diesen Suchbegriff überhaupt suchen. Niemand will Content erstellen, welcher nicht gesucht wird.
Aufbauend auf der Keyword Recherche können dann anschliessend Inhalte in Form von Texten, Videos, Infografiken etc. erstellt werden. Da die Keyword Recherche so wichtig ist, sollte genügend Zeit dafür eingeplant werden.
Wichtig ist ebenfalls, welcher Zweck des Suchenden erfüllt werden soll. Dabei kann grob in informell wie z.B. die «Kuchen Rezepte» oder transactional z.B. «Kühlschrank kaufen» unterschieden werden.
Zum Thema Keyword Recherche haben wir bereits auf unserem Blog einige sehr interessante Inhalte wie z.B. der Blog Keyword Analyse für SEO erstellt. Dieser Praxisorientierte Leitfaden deckt den ganzen Prozess der Keyword Recherche ab. Deswegen gehen wir hier nicht mehr ins Detail und verlinken auf bereits bestehende Inhalte.
Keyword Analyse
Der Beitrag Keyword Analyse ist ein Praxisorientierter Leitfaden zum Thema und deckt wichtige Fragestellungen ab wie z.B.
- Wie werden relevante Keywords gefunden
- Welche Keywords sollen gewählt werden
- Welche Tools und Hilfsmittel gibt es für die Keyword Recherche
- Weitere Tipps und Tricks
- Und noch viel mehr
Übersetzung Google Sheets mit Translator
Die Funktion zur automatisierten Übersetzen im Google Sheet kann extrem Hilfreich bei der Keyword Recherche sein, wenn Ihre Zielseite Mehrsprachig vorhanden ist. Damit lassen sich einzelne Keywords oder ganze Listen leicht in mehrere Sprachen übersetzen.