Insights
Online Marketing Fachwissen
Digital Insights
Erfahre hier im Feed die wichtigsten News zu den Fachbereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung und allgemeinen Online Marketing Themen.
Gastartikel
Gerne nehmen wir Gastartikel in unserem Blog auf. Das Wichtigste: Der Beitrag muss einen Mehrwert liefern und soll kein reiner Werbetext sein. Einfach hier kontaktieren.
Tracking ohne Third-Party-Cookies: Alle Infos & Alternativen
Die Tracking-Cookies zerbröseln schon bald. Ab 2022 ist Schluss mit Third-Party-Cookies im Chrome-Browser. Schon letztes Jahr hatte Google angekündigt, dass mit dem Tracking von einzelnen Nutzern im Internet bald Schluss sein dürfte. Stattdessen wird in...
Die 17 besten Shopify Apps 2021 für mehr Umsatz
Wenn es um E-Commerce geht, nimmt Shopify einen besonders wichtigen Platz unter den Shop-Anbietern ein. Immer mehr Händler setzen auf die E-Comemrce-Plattform, gerade in der aktuellen Zeit, wo Onlineshops wie Pilze aus dem Boden schiessen. Im grossen...
Mit neuem Google Ads Lead-Formular zu mehr Conversions
Leads direkt über die Suchergebnis-Seite generieren? Die neuen Google Ads Lead-Formulare machen's möglich. Nutzer müssen dank dieser neuen Lead-Formulare nicht mehr zuerst auf Ihre Webseite gelangen, um zu konvertieren. Wie die Erweiterung funktioniert,...
Alle Beiträge
iOS 14 Update: Die 5 wichtigsten Massnahmen für Facebook Ads
iOS 14 wird schon bald in Kraft treten und mit diesem Update auch drastische Änderungen im Bereich Facebook Ads. In unserem letzten Beitrag zum Facebook Ad Tracking mit iOS 14 haben wir bereits darüber berichtet, was nun auf Werbetreibende zukommen könnte....
Facebook Ad Tracking mit iOS 14: Das gilt es zu beachten
Neues Jahr, neue Sorgen. Apple stellt Online-Marketer im Bereich Social Media Marketing gerade vor grosse Herausforderungen. Die zwei Mega-Konzerne Apple und Facebook streiten um ein kleines Pop-up. Das Tauziehen um Online-Privacy zwischen Apple und...
Google sortiert neu: Core Update Dezember 2020
Nach sieben Monaten noch ein weiteres Google Core Update im Dezember? Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Etwas überraschend rollt Google auf das Jahresende hin noch ein Core Update aus. Wie sehen die ersten Auswirkungen aus und wer sind dieses Mal...
Black Friday im Corona-Jahr: 3 Top-Tipps für Händler
Die grossen Schnäppchen-Tage im November stehen wieder kurz bevor und zahlreiche Shops aus diversen Branchen stecken mitten in den Vorbereitungen für die wichtigen Tage im November. Singles Day, Black Friday und Cyber Monday inmitten der Corona-Pandemie - was ist...
TikTok Ranking: Die erfolgreichsten Creator der Schweiz
Die aktuellen Entwicklungen rund um TikTok gleichen einer Achterbahnfahrt. In Indien wurde die Kurzvideo-App komplett gesperrt, die USA drohen ebenfalls mit einem Verbot. Gleichzeitig ist die App aber nach wie vor stark am wachsen und mit der Plattform...
Verzeichnis Digitale Agenturen Schweiz 2020
"Digitale Agentur" oder "Online-Marketing-Agentur" - so nennen sich mittlerweile viele, aber welche ist denn nun die richtige für dein Unternehmen? Übersicht Schweizer Digital-Agenturen Auch in der Schweiz gibt es heute zahlreiche Agenturen und auf den...
Umsatzstärkste Onlineshops Schweiz 2020: Das neue Ranking
Digitec, Zalando, Amazon, AliExpress, Nespresso... Sie gehörten letztes Jahr zu den umsatzstärksten Onlineshops der Schweiz. Über die Umsatzzahlen von damals haben wir vor einem Jahr ausführlicher berichtet. Im Januar 2020 haben wir dann darüber berichtet,...
Onlinehandel-Update: Auch im Mai 2020 geht der Boom weiter
Der Boom im Schweizer Onlinehandel hält nach wie vor an und sorgt auch jetzt, wo wieder etwas Normalität in den Alltag zurückgekehrt ist, für beeindruckende Umsatzzahlen. Bereits vor einem Monat haben wir über die Umsatzzahlen im April berichtet. Im Mai gab es nun...
Facebook Ads richtig optimieren: Alle Tipps & Best Practices 2021
Facebook Ads zu schalten ist gar nicht schwierig und für viele Unternehmen gehört es fest zum Online Marketing Mix dazu. Aber auch Facebook Marketing ist kein Selbstläufer. Wie geht es also weiter? Wie optimiere ich meine Facebook Werbung...
Update: Rollout von Whatsapp Pay hat in Brasilien begonnen
Mobile Payment auf dem Vormarsch 26. Juli 2019: Mobile Payment ist die Zukunft und setzt sich schon jetzt immer mehr durch. Das hat natürlich auch der Gründer von Facebook Mark Zuckerberg erkannt und springt auf den Zug der mobilen Bezahlung auf: Whatsapp Pay...
Fürs Videoschauen bezahlt werden: Zynn verdrängt TikTok
TikTok war in den vergangenen Monaten DIE Video-App schlechthin und hat gerade während der Coronakrise zahlreiche neue Nutzer in den Bann gezogen. Wie im ausführlichen Blogbeitrag über TikTok Marketing bereits klar wurde, hat die Kurzvideo-App eine...
Knapp 70% mehr Umsatz für Schweizer Onlinehandel
Vor wenigen Wochen haben wir noch über die aktuelle Lage im Schweizer Onlinehandel berichtet. Im Beitrag zum Boom im Schweizer Onlinehandel haben wir bereits geahnt, dass die Coronakrise zu einem grossen Umsatzplus im Onlinehandel führen wird. Die Daten hatten wir zu...
Dienstleistungsmarketing: Tipps für den Aufbau Ihrer Webseite
Im Gegensatz zum Konsumgüter- oder Investitionsgütermarketing sind im Dienstleistungsmarketing nicht Produkte oder Maschinen, sondern erbrachte Werte eng mit der Marke verbunden. Diese sind oft erklärungsbedürftig und sie haben einen grossen...
Google Ads für KMU: Effizient werben mit wenig Budget
Stellen Sie sich vor, Sie hätten jeden Monat einen fünfstelligen Betrag zur Verfügung, um Ihr Unternehmen über Google Ads bekannt zu machen. Leider ist das für viele Firmen eine Wunschvorstellung. Gerade Start-ups und KMU haben meist kleine Budgets für...
Google Core Update vom Mai 2020 wird ausgerollt
Es ist wieder so weit. Das umfassende Update am Google Core Algorithmus macht auch in der Corona-Krise keinen Halt davor, die Suchergebnis-Seiten neu aufzumischen. Nach dem Google Core Update vom Januar 2020 wurde jetzt der Rollout...
7 Steps zum erfolgreichen Versand eines Newsletters
Wie plant man in 7 Schritten den Versand eines erfolgreichen Newsletters? Die Planung zum Versand eines Newsletters ist ausschlaggebend für den Erfolg eines Newsletters. Wir erklären Ihnen die 7 wesentlichen Schritte, die Ihnen bei der Vorbereitung helfen...
Big News von Google: Gratis Google Shopping-Einträge für Händler
Bedeutende Veränderungen bei Googles Shopping-Plattform: Schon ab nächster Woche sollen alle Unternehmen und Brands die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte kostenlos bei Google Shopping auflisten zu lassen. In den vergangenen 8 Jahren haben...
TikTok Marketing 2020: Funktionen, Möglichkeiten & Formate
TikTok gehört aktuell zu den am häufigsten heruntergeladenen Social-Media-Apps und übertrumpft sogar die Beliebtheit von Facebook und Instagram. Aber was ist und kann TikTok? Diese Frage könnte in der Schweiz bestimmt jeder Jugendliche beantworten, denn...
Eine 10-Punkte E-Commerce Checkliste für SEO in 2021
Mit einem neuen Jahrzehnt vor uns ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um die aktuelle SEO-Strategie des E-Commerce Shops neu zu bewerten.Eine Google-, Bing- oder Yahoo-Suche ist fast immer der Beginn der Reise eines Käufers zu Ihrer Website. Durch geeignete...
Paketstau, Post-Kontingente & neue Lösungsansätze
Die Schweiz befindet sich im Ausnahmezustand. Die Post durchlebt aufgrund der vielen Onlinebestellungen einen regelrechten Paketstau, weshalb den 100 grössten Onlineshops der Schweiz ein Paket-Kontingent auferlegt wurde. Dieses Kontingent gilt nun schon...
Änderungen am Google Partner Programm auf 2021 verschoben
Programmstart von Google Partners verschoben auf 2021Angesichts der sich schnell ändernden Ereignisse rund um COVID-19 hat Google Ads angekündigt, die geplanten Änderungen an seinem Partnerprogramm bis 2021 auszusetzen.Auf Grund der allgemeinen...
Pinterest neu mit Shopping Tab in den Suchresultaten
Pinterest erweitert seine Einkaufsmöglichkeiten durch Upgrades bestehender Funktionen und neuer Einkaufsregisterkarten auf der gesamten Plattform. Pinterest führt neue Möglichkeiten ein, um über Pins, auf Pinnwänden und in Suchergebnissen einzukaufen. Hier...
Corona und Onlinehandel: Auswirkungen, aktuelle Trends & Tipps
Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand. Covid-19 ist viel mehr als nur ein Angriff auf die Gesundheit der Menschen. Es ist ein Angriff auf die Gesundheit von vielen Unternehmen. Aus der aktuellen Situation ergeben sich aber nicht nur Gefahren, sondern...
6 Fakten zum aktuellen Boom im Schweizer Onlinehandel
Der Schweizer Onlinehandel floriert. Rund 10,3 Milliarden Schweizer Franken wurden im vergangenen Jahr im Internet ausgegeben. Nun verzeichnen diverse Onlinehändler aufgrund des Coronavirus ein Umsatzplus. Erfahren Sie hier 6 wichtige Zahlen und Fakten zum...
Eine neue Ansicht für den Attributions Report in Google Ads
Der Report zu Attributionen in Google Ads gibt dir mehr Daten und Insights über den oder die Conversion Pfade in Google Ads. Hier findest du heraus, wie Besucher, Leads oder Käufer mit deinen Anzeigen interagiert haben. Denn jedes Business Modell ist anders und sollte...
Frauenquote? Nein danke!
Der nachfolgende Text ist aus einem Insider Artikel von Céline Flores Willers, einer bekannten Gründerin, Innovation Consultant, Moderatorin und Digital Business Influencerin.Was ich an der Frauenquote am Schlimmsten finde, ist Folgendes: Sie schadet dem...
Local SEO 2020: Der ultimative Guide für lokale Sichtbarkeit
Bist du bereit, deine Website in den lokalen Suchergebnissen ganz nach vorne zu bringen? Dann ist dieser ausführliche Guide zu Local SEO genau das Richtige für dich. Das Thema Local SEO, also die lokale Sichtbarkeit im Internet ist für jedes...
Google Core Update Januar 2020
Das erste grosse Core Update vom Januar 2020 mischt bereits wieder einmal die Suchergebnisse neu auf. Nach dem grossen Core Update vom September 2019 ist dies das erste Update am Core Algorithmus im neuen Jahr. Hier findest du alle wichtigen Infos zum...
Neuer Look bei Google: Favicons & schwarzes Ad Label
Das Redesign von Google, welches im vergangenen Mai bei der mobilen Suche ausgerollt wurde, ist nun auch bei der Desktop-Suche lanciert worden. Die sogenannten Favicons und ein neues Ad Label findest du nun also auch, wenn du am PC oder Laptop nach etwas...
1 Milliarde Umsatz – Rekordjahr für Digitec Galaxus
Was im Jahr 2018 knapp verfehlt wurde, ist Digitec Galaxus im vergangenen Jahr gelungen: Die Umsatzmilliarde konnte im Jahr 2019 geknackt werden und zwar deutlich. Mit CHF 1.146 Milliarden konnte der Plattformumsatz im Jahr 2019 um 16% im Vergleich zum...
Google goes AR: Alle Infos zu AR in der Google Suche
Aaahh ein Tiger! Google bringt mit der Augmented Reality Software ARCore wilde Tiere direkt in deinen Raum und macht so Augmented Reality für jeden erlebbar. Smartphone herausholen, Tier googeln, auf 3D-Objekt tippen und schon kann es losgehen. Kennst du...
Was sind Achselbärte? – Das suchte die Schweiz 2019 bei Google
Wie breit ist die Energy Air Bühne? Und was sind Achselbärte? Diese Fragen und noch viele weitere scheinen die Schweizer Bevölkerung 2019 beschäftigt zu haben. Welche Begriffe und Fragen haben es sonst noch in die Rangliste der beliebtesten Suchanfragen...
Update: Google BERT jetzt auch auf Deutsch eingeführt
26. Oktober 2019: Google hat ein neues Update des Algorithmus publiziert, das sich auf englische Suchanfragen auswirken wird. 11. Dezember 2019: Das BERT-Update bei Google wurde nun auch für deutschsprachige Anfragen ausgerollt. Erfahre im neusten Update,...
Google Search Console: Alle Infos zum neuen Nachrichten-Feature
Google Search Console hat vor wenigen Tagen eine neue Nachrichtenfunktion eingeführt, welche die Benutzerfreundlichkeit der Plattform verbessert und Übersicht schaffen soll. Mit der neuen Benachrichtigungsleiste lassen sich alle wichtigen Meldungen...
Lead Formular – Erweiterung in Google Ads
Nur drei Sekunden. Wenn dann die gesuchte Seite nicht geladen ist brechen mehr als die Hälfte der Personen ihren Besuch auf der Seite ab. Das haben mehrere Studien, auch von Google, bereits belegt. Es ist heutzutage gerade im Online Marketing ein extrem...
5 SEO Tipps um deine WordPress Website zu optimieren
Mit einem Marktanteil von mehr als 60% führt Wordpress die Liste der am meisten genutzten Content-Management-Systeme (CMS) konkurrenzlos an.Es gilt als ideal für neue und unerfahrene Nutzer, die sich einen Onlineauftritt aufbauen wollen, da es schier...
Alle Infos zum Google Core Update vom September 2019
Plötzlich Sichtbarkeit verloren? Kein Wunder, denn bereits zum dritten Mal dieses Jahr mischt Google mit dem "Broad Core Algorithm Update" die Suchergebnisse neu auf. Das dritte Update am Core Algorithmus wurde vor wenigen Tagen global implementiert. Alle Infos zum...
6 WordPress Plugins für eine höhere PageSpeed Bewertung
WordPress ist bekannt für verschiedenste Kinderkrankheiten, aber nicht viele sind so verbreitet wie lange Ladezeiten. Diese treten insbesondere bei WordPress Webseiten auf. Warum? Das CMS ist vergleichsweise anfängerfreundlich und man findet für so...
Google for Jobs: Das kann das neue Tool
HR-Fachpersonen und Job-Suchende aufgepasst: Dieses neue Tool von Google dürfte vor allem für euch äusserst interessant und hilfreich sein. Das neue Feature “Google for Jobs” des Tech-Giganten platziert Stellenausschreibungen ab sofort noch prominenter in...
Digital Marketing einfach erklärt | Vergangenheit, Gegenwart & Zukunft
Digitales Marketing wird immer bekannter und viele Unternehmen beschäftigen sich damit. Wir beschäftigen uns heute mal mit den Anfängen, der Gegenwart und der Zukunft und fragen uns: Was ist Digital Marketing überhaupt?In diesem Leitfaden gehen wir zuerst...
Google Ads: Saisonale Anpassung für smarte Gebotsstrategien
Der Herbst kommt und die Planung von Q4 sollte bereits in vollem Gange sein. In ziemlich genau zwei Monaten (11.11.) wird die Rabatt-Saison mit dem ersten Shopping-Tag, dem Singles Day, eröffnet. Hast auch du Probleme bei der Kontrolle von Google...
Interne Links: Das grosse SEO-Geheimnis 2020
Wissen Sie, welche Rankingfaktoren im Google-Algorithmus wirklich die Wichtigsten sind? Wer sich mit SEO auseinandersetzt, beschäftigt sich beim Thema Links meist nur mit der externen Verlinkung. Die interne Verlinkung wird dagegen oft belächelt und...
10 grandiose Tools um kurze Videos zu produzieren
Tools helfen in der täglichen Arbeit mit Social Media, können aber ebenso auch für die Content Produktion oder die eigene Webseite hilfreich sein. Mit diesen Tools kann aus ziemlich wenig, ziemlich viel gemacht werden. Und es sieht erst noch verdammt gut...
Schreiben ohne Tastatur – Facebook will deine Gedanken lesen
Alleine mit der Kraft der Gedanken einen Text schreiben - verrückte Vorstellung, oder? Nur mithilfe purer Gedankenkraft schreiben zu können klingt geradezu utopisch und erinnert an einen Science Fiction Film. So abwegig ist das Ganze aber gar nicht mehr,...
Google’s neue Shopping-Plattform: Konkurrenz für Amazon?
Wer an Online-Händler denkt, hat sofort Amazon oder eBay im Kopf. Aber ab sofort mischt ein neuer grosser Player das Shopping-Geschäft auf - und das ist kein geringerer als Google.Vor einigen Tagen ging die neue Version der Google Shopping-Plattform in den...
50 Digital Marketing Kanäle – die komplette Liste!
Digital Marketing. 50 digitale Kanäle um neue Kunden zu gewinnen. Kostenlos und hilfreich – YEP we can! Die Möglichkeiten der digitalen Welt sind heute fast endlos. Wir haben deshalb unsere Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen zusammengetragen. Heraus kam eine Liste mit...
Umsatz-Ranking 2019: Das sind die stärksten Onlineshops der Schweiz
Zalando, Aliexpress, Amazon und Co. – welcher dieser grossen Onlineshops führt wohl dieses Jahr das Umsatz-Ranking in der Schweiz an? Und welche Onlinehändler sind die stärksten Konkurrenten für Schweizer Anbieter? Das grosse Umsatz-Ranking von Carpathia...
YEP, we grow! 2 neue Mitarbeiterinnen ergänzen YEP
Endlich ist es soweit. Wir freuen uns, ab dem 1. Juli gleich zwei neue Mitarbeiterinnen begrüssen zu dürfen. Um die wachsenden Aufgaben, Leistungen und Projekte weiterhin mit maximalem Einsatz zu meistern, haben wir unser Team mit folgenden Mitarbeiterinnen verstärkt:...
Google Search Ads 360 – Überblick, Vorteile und Tipps
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie Ihr besonders umfangreiche Such-Kampagenen einfach und effektiv managen könnt? Ihr habt hunderte oder tausende Produkte, aber habt weder die Zeit noch die Ressourcen für jedes einzelne Produkt eine Anzeige zu erstellen? Oder...
Google Marketing Live 2019: Discovery und Gallery Ads
Das Google Marketing Live 2019 Event findet aktuell statt. Der Livestream kann auch heute wieder ab 17 Uhr angeschaut werden. Für alle, die es verpasst haben, hier kann der Tag 1 nochmal angeschaut werden. Google hat gestern am 14.05.2019 zwei neue...
Infografik Social Media Schweiz
In der folgenden Infografik haben wir Daten zur Nutzung von Social Media in der Schweizer Bevölkerung sowie bei Schweizer Unternehmen zusammengetragen. Datenquelle: Statista
Tutorial: Übersetzung Google Sheets mit Translator
In Google Sheets wurde eine neue, sehr spannende Funktion veröffentlicht. Neu kann das Google Sheet direkt mit dem Google Translator genutzt werden. Dies kann sehr hilfreich bei Multi Language Webseiten für die Keyword Recherche für SEO & SEA sein. Im...
Keyword Analyse für SEO – Die grosse Anleitung 2020
Dies ist die wohl beste Anleitung zur Keyword Analyse für 2020. In dieser Step by Step Anleitung enthalten: Wie werden relevante Keywords gefunden Welche Keywords sollen gewählt werden Welche Tools und Hilfsmittel gibt es für die Keyword Recherche Weitere Tipps und...
Spalte durchschnittliche Position fällt aus Google Ads raus
Mit dem Ende der durchschnittlichen Position legt Google den Fokus mit seinen neuen Messwerten auf mehr TransparenzGoogle kündigte an, dass einer der ältesten Messwerte für Google Ads schon bald abgeschaltet werden soll: Die durchschnittliche Position wird von neuen...
12 Fakten zu Googles «200» vermeintlichen Ranking Faktoren im 2020
SEO scheint oft mehr auf Spekulation als auf Fakten zu beruhen und es ist eine Kunst für sich, eine effektive Strategie zu entwickeln. Zwei Experten können zwei unterschiedliche Strategien vorschlagen, die gegensätzlich klingen oder sich sogar komplett...
Anteil an möglichen Klicks für Suchkampagnen in Google Ads
Google hat im Februar angekündigt, den Messwert "Anteil an möglichen Klicks" ebenfalls für Suchkampagnen in Google Ads anzubieten. Der Messwert war bereits seit längerem für Google Shopping (ebenfalls für Google Comparison Shopping Kampagnen) verfügbar....
Voice Search & SEO – Ein Leitfaden zur Optimierung
Voice Search gewinnt täglich an Bedeutung in der Suchmaschinenoptimierung. Doch wie können Firmen sich auf dieses Kapitel vorbereiten? Genau dieses Thema möchten wir in diesem Leitfaden anschauen. Inhalte Voice Search & SEO ...
Smarte Google Shopping Kampagnen – bis zu 20% mehr Potential
Optimieren Sie Ihre Google Shopping Kampagnen fast auf Autopilot. Smarte Shopping Kampagnen sind darauf ausgelegt, sich hinsichtlich Performance und Conversions selbständig zu optimieren. Dafür nutzen diese Kampagnen das maschinelle Lernen von Google, um...
Responsive Search Ads – 15% mehr Klicks in Google Ads
Responsive Search Ads Jeden Tag werden über 3.5 Milliarden Suchanfragen via Google ausgeführt. Das macht es täglich schwerer relevante Anzeigen für die Suchenden zu erstellen. Mit den neuen Responsive Search Ads hat Google eine Möglichkeit veröffentlicht gegen dieses...
Webseiten Ladezeit – Teil 1: Die Anleitung zur optimalen Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit Ihrer Webseite ist einer der wichtigsten Faktoren für Suchmaschinenoptimierung und auch der Glaubwürdigkeit Ihrer Kunden. Mit Branchenübergreifend über 50% mobilen Zugriffen ist auch die Ladezeit auf mobilen Endgeräten zu einer...
10 wichtige Conversion Daten & Business KPI’s von Google Ads
In Google Ads gibt es fast unlimitierte Möglichkeiten um wichtige Conversions und Kennzahlen zu messen. Das Problem sind nicht die Möglichkeiten welche Google Ads bietet, sondern diese Möglichkeiten richtig zu nutzen und die Daten zu filtern welche wirklich benötigt...
Google Ads Attributionsmodelle im Vergleich
Die Google Attributionsmodelle sind einfacher zu verstehen, als diese auf den ersten Blick erscheinen. In diesem Blog möchten wir Ihnen das Thema Google Attributionsmodelle etwas genauer erklären. Denn mit diesen Modellen kann festgestellt werden, welche Keywords...
Mobile First: Alles was du zum neuen Google Index wissen musst
Der lang erwartete Wechsel wurde vollzogen! Bisher wurde jeweils die Desktop Version einer Webseite als Hauptindex für Google verwendet. Auch die Darstellung und Rankingdaten wurden anhand der Desktop Version berechnet. Neu erfolgt dies nun aufgrund der Mobilen...
Google’s Comparison Shopping Services – Oktober Update der Konditionen
Jüngst hat Google seinen Dienst „Google Shopping“ verändert und implementierte tiefgreifende Veränderungen. Der Internetgigant Google treibt den Wettbewerb intensiv voran und lockte mit dem sogenannten SpendMatch Programm mit einer Rückvergütung von monatlich bis zu...
Erhalten Sie laufend die neusten Trends aus der Welt des Online Marketings

YEP Digital Marketing
YEP ist ein Team aus digitalen Machern mit Expertenstatus
Erhalten Sie unseren Newsletter
Seien Sie Ihrer Konkurrenz 2 Schritte voraus
Follow Us
Auch auf unseren Social Kanälen teilen wir regelmässig News