50 Online Marketing Kanäle
Digital Marketing. 50 digitale Kanäle um neue Kunden zu gewinnen. Kostenlos und hilfreich – YEP we can!
*Kostenlos, garantiert!




Über die Liste – was steckt dahinter?
Die Möglichkeiten der digitalen Welt sind heute fast endlos. Wir haben deshalb unsere Erfahrungen, Kenntnisse und Ideen zusammengetragen. Heraus kam eine Liste mit rund
Auch für Unternehmen stellt sich immer wieder die Frage, welche Wege online gegangen werden sollen. Gerade in Sachen Marketing benötigt eine Firma auch eine durchdachte Online Marketing Strategie, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu werden und danach auch zu bleiben.
Doch wo soll dabei am besten angefangen werden? Die gängigen Wege wie Google Ads, Facebook oder Youtube kennen Sie sicher. Unsere Auflistung geht aber weit darüber hinaus. Wir zeigen Ihnen 50 verschiedene Varianten wie heute online geworben wird und wie man die Kunden auf sich aufmerksam macht. Damit finden auch Sie das passende Online-Marketing Werkzeug, dass zu Ihrem Unternehmen passt.
Wir wollten etwas erstellen, was Unternehmen wirklich hilft. Dabei herausgekommen ist eine Zusammenstellung aktueller Online Marketing Möglichkeiten & Chancen. Wetten, Sie hätten nicht alle erraten?
Marco Krummenacher, Managing Director YEP Digital Marketing Agentur

What’s inside
Paid Marketing
Social
AI / AR
Marktplätze
Future of Marketing
...
Ein kleiner Vorgeschmack
Kapitel 5
Online Webinar (Seminar im Web)
Marketing in Form von Online Webinaren ist schlicht genial. Denn bei einem Webinar geht es um die Vermittlung von relevantem Inhalt, meist Know-How. Im Gegensatz zu den tausenden Werbebotschaften, mit denen der Mensch täglich konfrontiert wird, bringen Webinare einen tatsächlichen Mehrwert.
Webinare können vielfältig eingesetzt werden. Es kann als Ergänzung zu einem Vortrag dienen, zum Beispiel dann, wenn Interessenten aus terminlichen Gründen nicht zu Ihrem Vortrag erscheinen können. Online-Seminare können aber auch dazu dienen, um an die Kontaktdaten Ihrer Website-Nutzer zu gelangen, zur Messenachbereitung oder zum Verkauf.
Themen
Die vielfältige Welt des Digital Marketings
Schon längst sind wir im Zeitalter des Digital Marketings angekommen – einer Welt, die nicht aufhört, sich weiterzuentwickeln. Da verliert man schnell einmal den Überblick. Wer in diesem komplexen Multiversum erfolgreich sein will, sollte die folgenden zwei Dinge verstehen:
- wie sich das Kaufverhalten der Kunden mit der Digitalisierung verändert hat
- welche digitalen Möglichkeiten man nutzen kann, um den Kundenstamm auszubauen und so sein Geschäft zu erweitern

Über den Autor

2016 Bachelor of Science mit Vertiefung im Marketing abgeschlossen und seither im Marketing an der Front tätig. Als Digital Native, dies immer verbunden mit der Online Marketing Welt.
Bei YEP ist Marco für das Thema Digitalisierung sowie neue Technologien zuständig und betreut Kunden mehrheitlich in den verschiedenen SEA Bereichen.
Marco Krummenacher